RC-Modellauto Forum KÄRNTEN

Die Diskussionsplattform für alle Modellsportbegeisterten in Kärnten und darüber hinaus

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Do 25 Nov 2010 - 21:29

josef

Ich hab gerade gesehen es gibt für einige von uns, nächstes Jahr wieder ein neues Spaßmobil - TAMIYA M-06
Keine Angst Hr. Oeffmaff, es gibt in auch komplett in Kunstoff. Very Happy

Zuletzt von josef am Fr 26 Nov 2010 - 9:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

2 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Do 25 Nov 2010 - 21:38

Oeffmaff

schon gut, herr josef. was kann ich denn dafür, dass ich in dieser hinsicht etwas mehr pragmatiker bin, als andere?
zum m06: habe das ding auch vor kurzem bei den tamiya neuheiten entdeckt. habe mir darüber schon gedanken gemacht. kann mir nur nicht so richtig vorstellen, wie das ganze mit heckantrieb und dem kurzen radstand funktioniert. allein wenn ich an mein m04 (vw käfer) denke, kommen mir leise bedenken. damit kann man nämlich nur gas geben, wenns wirklich absolut geradeaus geht. nur ein bisschen lenkeinschlag reicht da schon für die schönsten dreher.
lasse mich natürlich eines besseren belehren und werde mir das teil anschauen, wenn josef damit auf den ring kommt!

http://www.artuswerbung.com

3 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Do 25 Nov 2010 - 21:42

josef

Ich denk mir das es vom Fahrwerk her schon einen großen Unterschied zum M-04 gibt.
Und das Du dieses Modell nächstes Jahr siehst, davon würde ich einmal ausgehen. Very Happy

4 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Do 25 Nov 2010 - 21:49

Oeffmaff

da wär mir noch was aufgefallen: das fahrwerk hat auf der hinterachse wirklich eine extreme vorspur. vielleicht hilft das ja, die kiste stabiler in der beschleunigungsphase zu machen.

es gibt auch eine alternative zum tamiya-m06. kommt von abc-hobbies und nennt sich goose. möchte bloß wissen, welcher marketingfuzzi auf die idee gekommen ist, ein auto als "gans" zu bezeichnen. irgendwie drängt sich da bei mir ein bild von einem enteloxierten vogel auf Twisted Evil

hier der link zu dieser abc-hobbies-gans:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Do 25 Nov 2010 - 21:57

josef

Hab ich auch schon gesehen, bin mir aber bei den für uns "Exoten" nicht so sicher. Ersatzteilversorgung ist halt wirklich nur in Asien gesichert.
Was nächstes Jahr noch interessant wäre ist der FF-03, irgendwie ein sehr interessantes Modell.

6 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Do 25 Nov 2010 - 22:03

Oeffmaff

das mit den ersatzteilen ist sicher der knackpunkt bei solchen autos. aber andererseits ist die grundausstattung mit carbonteilen usw. schon recht gut. das gibt wieder graue haare nächstes frühjahr.
der ff03 ist als fronttriebler für mich nicht so interessant. da hab ich ja mein m05. wennst da den langen radstand nimmst, in der unterschied nur mehr marginal. habe vor einiger zeit den vorgänger vom ff03 (roadrunner hat noch so ein ff02-chassis) gefahren. war wirklich nicht viel anders als unsere m05. nur etwas träger wegen des doch längeren radstandes. hat sich ungefähr wie ein tt01 gefahren mit weniger beschleunigung aus den ecken raus.
also wenn für nächstes jahr was neues, dann schon mehr in richtung m06 oder der hobby-gans.

7 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 8:53

walter

Hab da beim herumstörbern im internet auch noch was gefunden, den fuji von 3racing schaut net schlecht aus is aber 4wd

wegen ersatatzteile:meine meinung, da ich damit keine rennen fahre kann ich auch mal warten bis die teile da sind, is man ja auch von tamiya gewöhnt das es immer wieder mal zu engpässen kommt.

8 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 9:01

josef

Der schaut aber auch nicht schlecht aus. In Japan sind diese M-Chassis was ich bis jetzt so gesehen habe ja der große Renner und schön langsam schwappt das ganze ja auch über den großen Teich zu uns. Von HotBody der Cup Racer fällt ja auch in diese Kategorie und dann vielleicht noch eine Retro Karo das wär dann überhaupt die Krönung.

Karosserien: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 9:11

walter

Ja der schaut a net schlecht aus, aufgefallen ist vorne liegende dämpfer und kardanantrieb

hier was zum schauen:

10 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 9:15

josef

Ja, da kann ich nur sagen, schade das es die HPI Challenge bei uns nicht mehr gibt, mit dem Modell würde ich glatt wieder einsteigen.

11 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 9:24

walter

Bei weiteren recherchen hab ich gesehn, das ma das chassis in der länge und in der breite verändern kann- true ten chassis wohlgemerkt.

muss da josef recht geben, auch mir wird das teil immer mehr sympatisch

wobei der preis net grad so billig ist zum vergleich zu tamiya

und youtube gibt da auch noch was her:

12 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 9:42

josef

Bin nur froh das unser GWH solche Trends die da so leise im entstehen sind nicht "kneist". Weil wenn ich so einen Baukasten im Regal stehen sehen würde, weiß nicht ob ich mich zurückhalten könnte. So hab ich gott sei dank noch etwas Bedenkzeit.

13 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 9:53

Oeffmaff

ist ja alles schön und gut. ist aber trotzdem allrad. da kann ich gleich weiter mit tt01 oder ta05 fahren. wenn so was, dann entweder mit front- oder heckantrieb. wobei es da in den asiatischen webmärkten wirklich interessante sachen gibt. bleibt dann nur die frage: fahren wir damit rennen? welche regeln? wollen wir überhaupt regeln? oder bleiben wir bei dem von mir bevorzugten "wurscht-reglement"?

aber wenn ich so an die entwicklungen in der vergangenheit zurückdenke, dann werden wohl nur zwei, drei leute sich damit beschäftigen, die anderen werden zuschauen, hmmm interessant sagen, vielleicht die eine oder andere runde damit fahren und dann wieder zum status quo übergehen.
deshalb werde ich mich noch stärker meinem tt01 widmen, und sei es nur deswegen, dass ich walter hinter mir herjagen kann. soll aber nicht heißen, dass nicht doch so ein ding seinen weg in meine garage finden wird. mal schauen.

14 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 10:23

josef

wie du schon sagst, es werden ein paar leute ihren spass mit den dinger haben und so soll es auch sein.
für rennen fehlt einfach die breite masse und diese modelle sind ja auch nicht wirklich billig, obwohl so ein rennen mit vorderrad getriebenen m-chassis schon seinen reiz hätte.

15 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 21:06

Oeffmaff

hat ihr eigentlich schon mal nachgeschaut, was das m-06 von tamiya kostet. 199 euronen. da ist kein unterschied mehr zum hpi, denn der bausatz kommt ohne karosse. da bleibt dann als entscheidungshilfe nur mehr der umstand, dass es ein hecktriebler ist. was sicherlich mehr fahrerische herausforderung bedeutet, als das allrad-hpi-chassis.

16 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Fr 26 Nov 2010 - 21:14

josef

199,00 € kostet wahrscheinlich die PRO Version, aber es gibt ja auch die Puristen Version, die wird wohl billiger sein. Allerding habe ich den Cup Racer sowieso in mein Herz geschlossen.

17 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Di 30 Nov 2010 - 18:48

josef

HPI hat noch eine Karosserie für den Cup Racer herausgebracht.

18 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Di 30 Nov 2010 - 19:06

walter

Saber,saber will haben.......

19 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Di 14 Jun 2011 - 11:30

Gripmaster Ege

Damit ich beim nächsten Stammtisch auch mit den 2 wd Racer´n mitreden kann, hab ich mir auf die schnelle einen M-05 PRO mit Alpine A110 Rally Karo bestellt Very Happy
Man(n) gönnt sich ja sonst nix Wink

20 Re: TAMIYA M-06 und andere M-Chassis am Di 14 Jun 2011 - 11:47

josef

Willkommen im Club smilie_op_009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten